Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Freundschaftstreffen mit den Ladies vom Golfclub Sempachersee in Sempach – 3. August 2021

Die Wetterprognosen waren nicht sehr gut für den Dienstag, trotzdem haben sich 20 Küssnachter Ladies für das Treffen in Sempach angemeldet. Wir spielten auf dem Lakeside ein 3 Ball Scramble – jeweils 2 Ladies aus Küssnacht mit einer Gastgeberin aus Sempach.

 

Der Sommer 2021 liess auch an diesem Tag nur eher herbstliche Temperaturen zu. Der Platz, nach den endlosen Regentagen der vergangenen Wochen völlig durchnässt, war schwer zu gehen und wir waren froh, dass sich die Wetterprognosen für einmal irrten. Es waren ab 15 Uhr wieder zum Teil kräftige Regenschauer angesagt aber wir hatten Glück, denn das Wetter hielt, bis alle Flights sicher im Clubhaus zurück waren.

 

Wir genossen in der Lounge einen umfangreichen Apéro riche – die Küche verwöhnte uns mit kalten und warmen Antipastivariationen und feinem Wein und Charlotte Scheidegger trat zur Preisverteilung

 

Die Gewinnerinnen sind:

Blatter Ellen, Schmidli Madeleine und Wagner Flavia mit 40 Netto im ersten Rang,

im zweiten und dritten Rang sind mit je 39 Netto die Flights von

Wittmer Maria, Schmidlin-Felix Madeleine und Grüter Emma und

Nicoll Kathryn, Klauser Andrea und Bracher Komala.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

 

Die Küssnachterinnen bedankten sich beim Ladies Captain von Sempach mit einem Geschenkkarton von Dorli’s Gschänklädeli mit verschiedenen Köstlichkeiten.

 

Für den Moment sind die Treffen unserer beiden Clubs ausgeglichen. Die Ladiescaptain besprachen nach dem Spiel kurz die Situation und sind übereingekommen, dass für das nächste Jahr dieses Treffen ausgesetzt wird. Wir bleiben im Gespräch und würden uns freuen, wenn wir zu einer späteren Zeit die Ladies des Golfclub Sempachersee wieder als Gäste bei uns in Küssnacht begrüssen könnten.

 

Ergebnisse

 

Gigi Klee

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi