Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Geburtstagsturnier – 21. September 2021

22 Geburtstagskinder laden zum Turnier ein.

 

Welch‘ Freude – 42 Ladies treffen sich zum Geburtstagsturnier – davon 14 Geburtstagskinder! Für viele von uns ist es das erste Wiedersehen in der Saison. Dies macht sich vor allem nach dem Spiel beim Apéro bemerkbar, auf der Terrasse tauschen wir uns aus und es wird gelacht! 

 

Welch‘ Tag – die Sonne strahlt! In Dreier-Flights geht es über den grünen Platz, gespielt wird im Texas-Scramble Modus. Diese Spielform ist wie „Feriengolf“; wir drei wechseln uns ab mit guten oder schlechten Schlägen, gespielt wird ja eh nur vom besten Ball! Und wenn dann ein 10 Meter Put direkt ins Loch geht, wird gejubelt! Irgendwo oder irgendwann hört man immer mal einen Juchzer oder eine Lady schreit: Birdy!

 

Welch‘ Pracht – die Tische sind hübsch dekoriert mit filigranen Blumenbouquets aus dem Atelier von Marisa’s Tochter! Wir geniessen ein feines Essen mit einem Salatbouquet, Kalbs-Braten mit Beilagen und dem Tiramisu mit Zwetschgen zum Abschluss. Gigi Klee begrüsst uns nochmals herzlich und stellt alle Geburtstagskinder vor, auch diejenige, welche nicht anwesend sein können. Dann kommt es zur Rangverkündigung: Die Spezialpreise gehen mit dem Nearest-to-the-pin an Marlies Zeltner und Helene Villiger sowie dem Longest Drive an Mirjam Knight. Auf dem dritten Platz werden Mjriam Knight, Uta Noordzji und Jacqueline Schönmann gekürt. Auf Platz zwei stehen Madeleine Haas, Trudy von Rickenbach und Pia Iten. Und dank den langen und sicheren Puts von Esther Inglin-Widmer dürfen Claudia Hotz und ich den ersten Preis entgegennehmen.

 

Welch‘ Engagement! Die Vizecaptains Rosmarie Bopp und Maria Wittmer bedanken sich mit einem riesigen Blumenstrauss für all die Arbeit, welche unsere Captain Gigi Klee das ganze Jahr über für uns alle leistet – wir applaudieren tüchtig!

 

Ein herzliches Dankeschön geht vor allem auch an unsere 22 Sponsorinnen, die uns dieses Geburtstagsturnier geschenkt haben. Der Tag bleibt in bester Erinnerung!

 

Sibylle Zwyssig

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi