Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Julien’s Cross Country – 9. Oktober 2021

Bei herbstlichen 12 °C und spürbarer Bise traten am 9. Oktober 50 hartgesottene Golferinnen und Golfer zum jährlichen Orientierungslauf quer über die Anlage des GCK an. Gespielt wurde Scramble in 2er Teams, damit einem ein schlecht getroffener Abschlag über ein «Forced Carry» nicht gleich zum Verhängnis wurde. Entsprechend gut wurde auch gescored: Andi Ott und sein Partner Sebastian Fritschi vermochten den improvisierten Par 34 Platz gleich mit 4 Schlägen zu unterspielen und sicherten sich damit mit grossem Vorsprung den Bruttopreis (Turnier-Host Julien Gille trat mit seiner Partnerin Rosemarie Bopp natürlich ausser Konkurrenz an).

 

Weitere Heldentaten wurden in der Kategorie Netto erbracht: Aldo Meyer und Danilo Daniele ignorierten ihre hohen Handicaps komplett und spielten den Parcours 1 über Par – Netto 8 unter! Das Duo Benno Niederberger & Christoph Lang sowie Claudia Hotz & Mark Portmann (beide Netto 5 unter) rundeten das Podest ab. Scharfschützen des Tages wurden darüber hinaus Andi Ott (3m20, Loch 9) und Irma Kamer (2m27, Loch 2). Wir gratulieren allen Preisträgern!

 

Leider lief jedoch auch die diesjährige Ausgabe nicht ohne Probleme, so wurden bereits 10 Minuten nach dem letzten Turnierflight wieder Mitglieder und Gäste auf den Platz gelassen, welche auf Green 9 mit den letzten Flights des Turniers kollidierten. Unteranderem durfte sich auch Marco Rima unter dem Motto «Mittendrin statt dabei» nach einem gespielten Loch (Nummer 10) wieder auf den Heimweg machen, da er bereits am Tee 11 ins Kreuzfeuer der Kreuz- und Querspieler geriet. In zukünftigen Editionen des Turniers wird der Lochplan so angepasst, dass wenigstens die ersten 9 sofort nach dem Turnier wieder frei bespielbar sind und derartige Entscheide die Teilnehmer nicht gefährden können.

 

Der Abend wurde jedoch noch zum vollen Erfolg, sodass allen Teilnehmern das Clubleben im GCK mit einem Stück Apfelkuchen mit Vanillesauce und einem Gin & Tonic o.ä. bestens in Erinnerung bleiben wird. Ich bedanke mich herzlichst bei den Teilnehmern und wünsche allen eine schöne und erholsame Winterpause!

 

Julien

Date
Categories
Berichte Club

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi