Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

JW5 – Jacques’s «Soulmate»-Turnier – 25. August 2022

Wenn unser Clubpräsident Jacques Stauffer zum Seniorenturnier einlädt und gleichzeitig noch als äusserst grosszügiger Sponsor auftritt, dann ist es für viele Seniorengolfer Ehrensache seinem Ruf zu folgen. So fand sich dann an diesem Donnerstag die stolze Anzahl von 57 Golfern auf unserem Golfplatz ein. Bereits bei der Anmeldung im Sekretariat folgte die erste Überraschung in Form von Golfbällen, Tees und Markern.

 

Einem erfolgreichen Golftag stand somit nichts mehr im Wege, zumal sich unser schöner Platz trotz der langen Trockenheit nach wie vor in beneidenswert gutem Zustand befindet. Die Resultate sprechen für sich: Alan Chappell und Jürg Aschmann mit je 31 Bruttopunkten, Alois Bachmann mit 41 Nettopunkten und Severin Weiss und Fredy Hottinger mit je 39 Nettopunkten.

 

Beim Apéro/Nachtessen wurden wir herzlich durch Jacques Stauffer willkommen geheissen und durften anschliessend einen durch ihn gestifteten Dreigänger geniessen. Man war sich einig, dass dies aus kulinarischer Sicht das beste Nachtessen der bisherigen Saison war. Unserem Küchenchef wurde dies persönlich mit herzlichem Applaus verdankt.

 

Vor der Rangverkündigung wollte es Jacques Stauffer nicht verpassen, uns kurz über den Fortgang der Gespräche mit dem Geschäftsführer Seppi Schuler und dem Verwaltungsrat der GGB zu informieren. Kurz zusammengefasst: Jacques schaut bei diversen Diskussions-Punkten optimistisch in die Zukunft. Alle Anwesenden dankten Jacques mit einem langen Applaus für seine nimmermüden Bemühungen sowie für das sehr grosszügige Sponsoring.

 

Folgenden anwesenden Spielern konnte Jacques einen Preis überreichen:

 

Bruttowertung:

  1. Jürg Aschmann, 31 Punkte

 

Nettowertung:

  1. Alois Bachmann, 41 Punkte
  2. Fredy Hottinger, 39 Punkte
  3. Martin Bieri, 39 Punkte

 

Nearest-to-the-Pin Loch 7: Adrian Gaal, 1.90 m

 

Nearest-to-the-Pin Loch 14: Jürg Aschmann, 2.17 m

 

Longest Drive Loch 12: Keith Luxon

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier.

 

 

Jahreswertung

(nach 5 Austragungen)

 

Bruttowertung: Jürg Aschmann mit 137 Punkten vor Alan Chappell mit 124 (allerdings erst 4 Wertungen!) und Ian Park mit 103 Punkten

 

Nettowertung: Jürg Aschmann mit 174 Punkten vor Bruno Fässler mit 164 und Ian Park mit 151 Punkten

 

Es bleibt jedenfalls spannend…

 

Wir durften heute einen weiteren herrlichen Golftag in freundschaftlicher und gemütlicher Runde geniessen und wir freuen uns bereits auf die nächsten Donnerstagsturniere bis zum 27. Oktober 2022.

 

Urs Inderbitzin

Date
Categories
Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi