Course

open - wintergreens

Carts

Carts are not permitted

Driving Range

from mats open

practice greens closed

Lawn tees closed

Office / Golfshop

open
9:00 a.m. - 12:00 a.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

company holidays

Karl’s Turnier JW3 – 1. Juli 2021

Zuerst trocken und warm, dann eine Spielbahnlänge Regensturm und schlussendlich kühle Luft; alle Flights erreichten trocken das Loch 19. So lassen sich die gestrigen Wetterkapriolen beschreiben. Das auf Grossarni über 18 Löcher ausgetragene Stableford Karl’s Turnier zählte zur Jahreswertung 2021 der GCK Senioren. Die 33 startenden, wetterfesten Golfer fanden auf allen Spielbahnen hervorragend präparierte Fairways und Greens vor.

 

Karl Weinberger hatte zu diesem Anlass als Sponsor eingeladen. Er beglückte alle Spieler mit einer nahrhaften Zwischenverpflegung und einem süffigen Apéro. Den Mannen auf der Siegertreppe überreichte er wertvolle Gutscheine und einem mithilfe der Kubikwurzelberechnung ausgelosten Spieler überreichte er einen feinen Rebensaft. Dir lieber Karl herzlichen Dank für deine Grosszügigkeit. Wir Senioren des GCK schätzen deine liebe Kameradschaft sehr.

 

Der Tagescaptain Pietro Hartmann konnte während der Rangverkündigung über ansehnliche Resultate berichten:

  • Karl Weinberger belegte mit 32 Punkten den ersten Bruttorang.
  • Erich Ammann brillierte mit 36 Punkten auf dem ersten Nettorang gefolgt von Jürg Aschmann und Alan Chappell auf den Plätzen zwei und drei der Nettowertung.
  • Mit ausgezeichneten 1.9 Meter gewann Sven Slopianka die Sonderwertung Nearest to the Pin am Loch 14.
  • Die dritte Runde der Jahreswertung 2021 der GCK Senioren liess die Spitze der beiden Gesamtklassemente unverändert. Alan Chappell führt mit 81 Punkten die Bruttorangliste an und Urs Steffen steht mit 102 Punkten im ersten Rang der Nettowertung.

 

Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Golfern!

 

Mit tatkräftiger Unterstützung durch das Management der GGB verpflegten und bedienten uns die Teams aus der Küche und dem Service des Golf Restaurants während dem Apéro und dem anschliessenden gemeinsamen Nachtessen auf der Terrasse mit hoher Qualität, professionell, freundlich und diskret. Herzlichen Dank allen für die Gastfreundschaft.

 

Kurz vor dem Lichterlöschen machten sich die letzten Senioren auf den Heimweg. Wir erlebten einen guten und fröhlichen Golf Tag!

 

Lukas Marbacher

 

JW nach drei Turnieren

 

Date
Categories
Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi