Course

open - sommergreens

Carts

Carts are not permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn tees closed

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 12:00 a.m.

13:00 a.m. - 17:00 a.m.


The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Ladies Flower Power Turnier – 25. August 2020

Gemütlicher, unangestrengter Modus scramble surprise


Voller Vorfreude machte ich mich bei idealer sommerlicher Temperatur auf nach Küssnacht. Scramble war angesagt, was ich besonders gerne spiele.


Die Überraschung war dann wie es gespielt werden musste. Die 4 Sponsorinnen Susanne Berger, Susanne Perren, Kathy Schaffner und Mitsou Ulrich haben sich viel Mühe gegeben uns ein abwechslungsreiches und herausforderndes Game zu präsentieren. Nur schon die Aufmerksamkeit, das soo klein geschriebene Infoblatt jeweils am Abschlag durch einen laminierten gross geschriebener Zettel zu ersetzen, erleichterte vieles. Zusätzlich hing der Zettel in einem kleinen gebohrten Loch am Bambusstab auf angenehmer Höhe. Da wurde dann also verlangt nur mit Hölzern zu spielen, nur mit Eisen, falschherum- was zu viel Gelächter führte (aber ein Scramble ist ja zu dritt und bei uns schaffte es eine Golferin sehr gut), sexy hiess nur mit Eisen 6 oder 7 bis ins Loch.


Zwischendurch erholten wir uns bei «Scramble ohne Vorschrift», aber ich freute mich schon bald wieder auf Neues Unbekanntes; wie kommen wir alle aufs Green dafür gibt’s ein gratis Birdie, wer hat den kürzesten Abschlag usw. Die Nearest zu der Flower lines und Flower pin waren nur schon schön anzuschauen. Diese kniffelige Arbeit, wer kann denn so viele schöne Papierblumen drehen?


Nun es wurde trotz diesen Herausforderungen sehr gut gespielt mit 44, 43 und 41 Punkten. Nach dem Spiel trafen wir 39 Ladies uns zum Apéro und der Preisverteilung. Angelina Aschmann gestaltete auf Wunsch der Sponsorinnen die Preise und dazu gab es, oh welche Überraschung auch wunderschöne kleine vielfältige Rosensträusschen, auch für die Nearest to the flowers Erfolgreichen.


Danach durften wir auf der Terrasse ein tolles Fingerfood Buffet geniessen, das mit exklusiven Köstlichkeiten bespickt war. Die durchaus grosszügigen Sponsorinnen übernahmen die Getränkekosten, wofür wir nebst all dem anderen herzlich danken. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Turnier in gemütlichen Modus.


Gipsy Steiner-Höhn

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi