Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

September-Turnier – 22. September 2020

Die Greenkeeper – die stillen Helden unseres Golfplatzes

 

Das Ladies September Turnier stand dieses Mal ganz im Zeichen unseres geschätzten Greenkeeper Teams und unserer guten Fee, Irene Dubacher. Anstelle von Turnierpreisen, ging der «Erlös» an diesem Turnier, zusammen mit den persönlichen Beiträgen der Turnierspielerinnen und ein paar freiwillig spendablen Ladies in die Greenkeeper Kasse. Unser Greenkeeper Team und auch Irene Dubacher schätzten die Geste sehr und präsentierte sich pünktlich um 1600 Uhr in corpore zum Sieger-Apéro. Viele von uns kennen die Greenkeeper nur aus der Ferne und auf ihren Maschinen und so war es wirklich toll, als Christoph Vogel, der Jüngste im Bund und in Ausbildung zum Head Greenkeeper, sich unbeschwert und in jugendlicher Frische vorstellte und über seine Tätigkeit und über seinen  Werdegang berichtete.

 

Die Stimmung war ausgelassen, es wurde rege geplaudert und Golferlebnisse ausgetauscht. Im Mittelpunkt standen heute unsere «stillen Helden». Kurt Reber durfte ein Couvert von uns Ladies in Empfang nehmen und freute sich sichtlich darüber. An diesem Tag gehörten jedoch alle zu den Gewinnern! Passend zum Thema Greenkeeping erhielt jede Dame beim Apéro von der Ladieskasse die neue, edle Ladies Pitchgabel geschenkt.

 

Dieses Turnier hatte es wahrlich in sich! Ich mag mich nicht erinnern, dass an einem Turnier so viele hervorragende Resultate erzielt wurden! Herausragende Tagessiegerin: Maria Wittmer!

 

Es wurden folgende Turnierresultate erzielt:

  1. Rang mit 42 Nettopunkten Maria Wittmer
  2. Rang mit 40 Nettopunkten Isette Hemelraad
  3. Rang mit 38 Nettopunkten Rosemarie Bopp
  4. Rang mit 37 Nettopunkten Helen Villiger und Christa Loosli

 

Herzliche Gratulation allen Siegerinnen! Wahrscheinlich hatten die Greenkeeper den Platz für dieses Ladies Turnier extra perfekt gestaltet, damit ihr so hervorragende Resultate erzielen konntet!

 

Dem Greenkeeper Team und Irene Dubacher wünschen wir weiterhin alles Gute und bedanken uns für den unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Küssnachter Golfspieler. Ein herzliches Dankeschön geht aber auch an alle 27 Spielerinnen und an die freiwilligen Gönnerinnen, welche die Idee dieses Greenkeeper Turniers finanziell unterstützten.

 

Andrea Klauser

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi