Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Ladies Captain’s Prize – 9. August 2022

Liebe Gigi,

 

Zu Deiner Ehre kamen 40 Ladies frohen Mutes bei nicht zu heissem Wetter ab 9.00 Uhr zum Einsatz. Viele kamen wegen Dir und wurden mit viel Fröhlichem belohnt.

 

Ich hatte das Vergnügen in Deinem Flight zu spielen und wurde mit meinen eigenen früheren Tipps aufgemuntert. Ja ja, vor vielen Jahren hast Du Dein erstes Turnier mit mir absolviert und ich durfte Dich ein wenig pflegen!

 

Wir begannen die Runde mit einem Selfie das dann am Abend als Foto die Frontseite verschönerte. Na ja, so kam ich erfreulicherweise mal auf die erste Seite. Am Nachmittag nach der wunderbaren Zwischenverpflegung mit Espresso wurde das Sonnenlicht dann doch ein wenig gleissender. Aber auch kam hin und wieder ein kühlendes Lüftchen auf. Der junge Milan der über unseren Köpfen seine Runden flog hat das musikalisch lauthals untermalt. Es waren ein paar Carts mehr unterwegs als sonst, aber Hut ab, auch viele Ladies nahmen den Platz unter die Füsse.

 

Es wurde wiederum gut gespielt und bei den Strokeplay Blau gewannen Falk Gitta, Park Lucia und Schmidli Madeleine die ersten Preise. Bei den Stableford Rot wurden Wirz Alexandra, Schulz Bettina und Weiss Lilia belohnt. Auch die drei Nearest to the pin wurden mit intakten Glasschalen beschenkt. Den Wanderpreis für den Bruttosieg, gestiftet von Lucia Park im Jahr 1996, konnte Henniger-Koper Linda entgegennehmen. Er wird graviert und wieder ausgestellt.

 

Wir hatten reichlich Zeit uns in der Garderobe aufzubrezeln und anschliessend stehend den Apero zu geniessen. Draussen sassen wir dann zu Tisch und der Gesprächsstoff ging uns nicht aus. Die Themen möchte ich nicht alle schriftlich erwähnen! Der knurrende Tiger im Bauch war dann aber schon froh als endlich das Menu startete, herrlich leicht und fein.

 

Die Rede von Gigi zeigte, wie sehr sie zum Wohle von uns einiges schlucken kann. Es ist nicht einfach und die Worte und das Dankeschön von Madeleine Schmidli dazu waren eindrücklich. Gigi aber hat sich sehr gefreut über die farbig sommerlich gekleideten Ladies und die Tischdekoration mit vielfältigen Blütenblättern angereichert.

 

Es war ein aufgestelltes und fröhliches Zusammensein in unserem Clubleben und wir hoffen, dass Du Gigi uns noch lange erhalten bleibst mit Deiner gewinnenden und diplomatischen Art.

 

Gipsy Steiner

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi