Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Ladies Geburtstagsturnier – 16. August 2022

Evi Arnold, Madeleine Baer, Ursula Bohnenblust, Komala Bracher, Brigit Brunner-Kalt, Christine Brunner, Annemarie Gremaud, Esther Fässler, Petra Fornasier, Theresa Marbacher, Silvia Ruch-Frutschi, Susanne Sieger, Helene Villiger, Heidi Vogel, Anita Wicki und Sibylle Zwyssig, die diesjährigen Geburtstagsladies mit runden und halbrunden Geburtstagen luden zum bereits traditionell gewordenen Texas Scramble.

 

42 Ladies nahmen die Einladung der Jubilarinnen zum Spiel an – ein zauberhaft sonniger Sommertag empfing die 13 Flights auf dem Platz – die «Wetterfrösche» meinten, es könnte einer der letzten heissen Sommertage werden – es war ein wirklicher Traum-Tag.

 

Die Schar bezaubernder Ladies, frisch gestylt nach dem Spiel, versammelte sich zum Apéro und «zauberhaft» ging es weiter – Pat Perry, seines Zeichens Magier Weltmeister verzauberte uns mit seiner Kunst der Close-up Magie – von Tisch zu Tisch ging er und, auf ein herzliches Lachen und anerkennenden Applaus, folgte oft der Satz «wie geht das…». Die Ladies waren begeistert und liessen sich verzaubern…

 

Für das Essen bereitete uns Carina und ihr Team die Terrasse vor – das Abendlicht tauchte die Rigi in grünes «Gold» und wir genossen das Nachtessen an zwei langen Tischen. Dieser goldene Sommerabend hatte noch ein paar Überraschungen für uns bereit.

 

Vor der Preisverteilung präsentierte uns Luciano Covolan seine Produkte – 4 Sets dieser wunderbaren Aloe Vera Produkte verloste die Ladies Captain im Anschluss. Dies eine Idee von unserem Club-Präsidenten Jacques Stauffer, jede Sektion durfte ein Turnier auswählen und mittels Los, diejenigen Spielerinnen beschenken welche nicht zu den Preisträgerinnen des Turniers gehören – die ausgelosten Gewinnerinnen freuten sich sehr über die schönen Geschenke und wir bedanken uns bei Jacques auch auf diesem Weg für diese schöne Geste.  

 

Die Preisträgerinnen des Geburtstags-Turniers 2022 sind:

  • 1. Brutto Team und damit Tagessiegerinnen; Linda Henniger-Koper, Chris Brunner und Sameena Rohr
  • 1. Netto Team; Regula Merz, Verena Bammert und Annina Widmer
  • 2. Netto Team; Mitsou Ulrich, Gibsy Steiner und Kathy Schaffner
  • 3. Netto Team; Maria Wittmer, Rosemarie Bopp und Esther Fässler

 

Die «Nearest-to-the-Pin» Wertung haben gewonnen am Loch 7, Marthe Dohny mit 90 cm und am Loch 18 mit 3.10 Meter, Kathy Schaffner.

 

Nach dem Essen präsentierte uns Pat Perry weitere magische Momente aus seiner Bühnenshow und bewies, dass in der Zauberei fast nichts unmöglich ist.

 

Ein grosses DANKE an die Sponsorinnen dieses Turniers, unseren Geburtstagsladies des Jahres 2022, für diesen zauberhaften Tag. Der «magische» Sommer-Abend klang bei guten Gesprächen und immer wieder Staunen über Pat’s Zauberkunst langsam aus.

 

Gigi Klee

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi