Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Mitsou’s Hut Turnier – 12. Juli 2022

Sonniges Sommerwetter, der Platz in hervorragendem Zustand und ein ansprechendes Teilnehmerinnenfeld – so macht es Spass einen schönen Anlass zu sponsern! Es waren 12 volle Flights zu Mitsou’s Hut Turnier angemeldet, 3 Damen mussten sich leider krankheitshalber abmelden, sodass dann 11 3er Flights zu diesem schönen Turnier starten konnten.  

 

Mitsou hat ihr Hut Turnier dieses Jahr wieder aufgelegt, nachdem sie in den letzten Jahren beim Ladies Flower Power Turnier mitgesponsert hat. Das Teamspiel, als 3 Ball 2 Best ausgeschrieben, lockte die Ladies auf den Platz und nach dem Spiel trafen sich die Teilnehmerinnen frisch gestylt zu Apéro und Preisverteilung im Club. An «Mitsou’s Hut-Turnier» erscheint Frau mit Hut – es wurden ganz herrliche Kreationen präsentiert. Von Linda’s «Tells Apfelschuss» bis zu Esther Bucher’s momentan verlangter Kopfbedeckung, dem Bauhelm, trafen ausladende Schlapphüte auf Panama-Strohhüte oder kleine  Bucket’s auf Borsalinos – auch der Festtagshut in Weiss wurde ausgeführt, genauso wie das in Rottönen gehaltene Blumenarrangement auf schwarzen Stroh. Es war eine Freude all die «behüteten» Damen beim Apéro zur Preisverteilung zu begrüssen.

 

Die Preisverteilung nahmen Mitsou und die Ladies Captain gemeinsam vor und die Spezialpreise wurden vergeben an:

  • der «Nearest to the Hut» am Loch 8 ging an Annemarie Gremaud – sie setzte ihren Ball 7.60 Meter neben den Hut
  • der «Nearest to the Line» am Loch 12 gewann Alexandra Wirz – ihr Ball lag 90 cm neben der Linie
  • der “Nearest to the Pin” am Loch 18 gewann mit 4.10 Meter Gitta Falck

 

Die ersten Plätze auf der Rangliste erspielten sich:

  1. mit Netto 90 Punkten das Team mit Lotta Barraclough, Elsbeth Bohny und Tina Bomhoff Keller
  2. mit Netto 84 Punkten das Team mit Anita Wicki, Irma Kamer und Komala Bracher
  3. mit Netto 82 Punkten das Team mit Christine Brunner, Bernadette Peterhans und Marthe Dony

 

Mit der Preisverteilung war dieses Turnier noch nicht abgeschlossen – Mitsou und Jürg Ulrich luden uns zu Ihnen ins Atelier ein – wunderschön gelegen am Vierwaldstättersee waren verschiedene Sitzplätze gastlich eingerichtet und die Ladies nahmen sehr gerne Platz. Verschiedene Köstlichkeiten wurden gereicht und wir wurden mit Speis und Trank sehr verwöhnt. Die Sonne war schon hinter dem Pilatus untergegangen, als die letzten Ladies den Heimweg antraten.

 

Dieser traumhafte Event wird uns noch lange in Gedanken begleiten. Von Herzen vielen Dank dem Sponsorenpaar Mitsou und Jürg für diesen wunderbaren Anlass, der uns sicherlich noch sehr lange in bester Erinnerung bleiben wird.

 

Gigi Klee

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi