Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Senioren Freundschaftstreffen – Axenstein vs Küssnacht – 28. Mai 2021

Nach den langen, turnierlosen Monaten folgten 24 GCK Senioren der freundlichen Einladung der Senioren des GC Axenstein und ihres Captains Adrian Kennel zu einem Freundschaftstreffen nach Morschach. Golferisch ausgehungert spielten wir einenteils ein Einzelmatchplay gegen einen Kollegen aus dem Heimclub und anderenteils ein Stableford Turnier, beide über 18 Löcher.

 

Der Wettergott bescherte den Golfern den perfekten Golf Tag: Stahlblauer Himmel, klare Weitsicht in die imposanten und schneebedeckten Bergketten, warme Sonne und angenehme Temperaturen. Die ausgezeichnet gepflegten Fairways und Greens der Neun Loch Anlage erlaubten faire Bedingungen. Gratulation dem Greenkeeper*innen Team! Besonders tückisch zeigten sich die Rough Flächen. Die Regenfälle der vergangenen Wochen förderten den Graswuchs und so blieb mancher Ball unter den Grashalmen versteckt liegen.

 

Nach dem Turnier machte uns Adrian Kennel mit der Geschichte der Golfaktivitäten bei und oberhalb Morschach bekannt. Sie wurde durch das Englische Königshaus wesentlich mitgeprägt. Auch konnte er stolz den 8 zu 4 Sieg der Axensteiner Senioren in der Matchplay Wertung verkünden, zu dem der Küssnachter Captain Jean-Pierre Bozzolo das Gewinner Team mit einem goldenen Pokal belohnte. Den Stableford Wettkampf entschied Seppi Schmidiger für sich. Herzliche Gratulation den erfolgreichen Golfern!!

 

Ein grosses Dankeschön geht an Adrian Kennel und Aloys von Reding für die Organisation des Freundschaftstreffens und die grosszügige Gastfreundschaft. Alle Anwesenden dankten auch dem aufmerksamen Gastro Team und dem Clubmanager Christian Manzoni und seinem Team für die freundliche Betreuung. Wir Küssnachter Senioren fühlten uns pudelwohl auf
Axenstein.

 

Lukas Marbacher

 

Rangliste Stablefordwertung

Date
Categories
Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi