Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Sommerfest-Turnier – 6. August 2022

Als Sommerfest werden Feste bezeichnet, die ohne besonderen Anlass in lockerem Rahmen veranstaltet werden.

 

So war das Turnier auch geplant, jedoch zeigte sich, dass viele Golfer*innen das Turnier-Motto etwas zu locker verstanden haben und leider dem Turnier fernblieben! Vermutlich war aber auch das angesagte schlechte Wetter der Grund dafür.

 

Am Montag vor dem Turnier waren so wenigen Anmeldungen auf PC Caddie eingegangen, dass wir mit dem Gedanken spielten, das Turnier abzusagen. So weit kam es dann doch nicht und mit dreizehn 2-er-Teams spielten doch 26 Golfer*innen mit Enthusiasmus ein mehr oder weniger gutes Turnier.

 

Nach dem Spiel gab es nicht wie üblich einen Apéro, sondern es ging direkt an den Tisch, wo man sich Flight weise platzierte und sogleich das Getränk (pro Flight 1 Flasche Wein oder Sonstiges) serviert wurde. Auch das Essen liess nicht lange auf sich warten, bei den meisten!

 

So konnte Bruno Fässler nach meinem der letzten Happen zügig mit der Rangverkündigung beginnen. Für Pierina und Pietro Hartmann war es ein Freudentag. Sie gewannen das Turnier mit 48 Nettopunkten vor Beatrice Beer und Fredy Hutter mit 46 Nettopunkten und Esther und Bruno Fässler mit 43 Nettopunkten.

 

Etwas unterkühlt, das Essen und die Preisverteilung fand bei ungewohnt kühlen Temperaturen leider auf der Terrasse statt und nicht im Saal ging es anschliessend heim in die warme Stube.

 

Mit golferischen Grüssen

Roland Wirz

Date
Categories
Berichte Club

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi