Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Swiss Golf Interclub Series 25+ / MidAmateur Team II in Oberkirch – 1. Mai 2022

Golf Club Oberkirch vs. Golf Club Küssnacht am Rigi

 

In einem heroischen Kampf konnten wir Oberkirch auswärts besiegen!!!! 
 

Aber alles der Reihe nach; Am Morgen trafen wir uns bei äusserst kühlem Wetter in Oberkirch. Die deutlich niedrigeren Handicaps und der Heimvorteil von Oberkirch liess vermuten, dass es ein schwerer Tag für die Mannschaft von Küssnacht werden könnte. Trotzdem gingen wir mit breiter Brust ans erste Tee.

 

Bei allen Foresome war der Start äusserst harzig und viele Bälle mussten im hohen Gras gesucht werden, was schon mal nasse Füsse gab. Nach und nach und parallel zu den steigenden Temperaturen kamen die Teams Gabriele Bellotto, Roland Huwiler und Adrian Mulle, Andreas Ott immer besser in Fahrt und konnten ihre Partien gewinnen. Am Mittag stand es 1:2 für Küssnacht!

 

Nach einer Pasta und zwei Stunden Mittags-Break starteten wir ab 14.00Uhr zu den Einzel. Das Wetter war in der Zwischenzeit herrlich angenehm mit Sonnenschein und Frühlingstemperaturen. Und ja, wir konnten die Landschaft und Aussicht geniessen, denn es ging sehr schleppend voran und an jedem Loch Stand genügend Zeit zum Verweilen zur Verfügung.

 

Sportlich brauchten wir noch 3 Punkte aus sechs Begegnungen. Im ersten Flight ging es hin und her und die Partien waren äusserst umkämpft. Im zweiten konnte René Loosli sein Match früh mit 6:5 gewinnen. Im letzten Flight vermag Roland Huwiler die deutliche Handicapdifferenz nicht wett machen und verlor früh. Gabriele Bellotto brachte den nächsten Punkt nach Hause und somit brauchten wir aus drei Partien noch ein Punkt. Marco Styger und Adrian Mulle mussten sich letztendlich auch geschlagen geben. Nun war es an Andreas Ott, der mit 1UP im letzten Loch aufteen konnte. Nervenstark bis zum Schluss brachte er den Sieg kurz vor 19.00Uhr heim.

 

Ein herzliches Dankeschön an Oberkirch für die Gastfreundschaft und die sportlich äusserst fairen Partien auf einem Golfplatz in sehr gutem Zustand, wobei besonders die ausgezeichneten Greens zu erwähnen sind. 

 

Auf ein Neues am 22. Mai 2022 gegen Sempach in Küssnacht.

 

Besten Grüsse  
Marco Styger
Capitano MidAm Küssnacht Team II

Date
Categories
Berichte Mannschaften

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi