Course

open - sommergreens

Carts

Carts are not permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn tees closed

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 12:00 a.m.

13:00 a.m. - 17:00 a.m.


The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Swiss Golf Interclub Series 25+ / MidAmateur Team I im GC Wylihof – 3. Juli 2022

Golfclub Wylihof vs. Golf Club Küssnacht am Rigi

 

Mit viel Selbstvertrauen reisten wir zur unserer letzten Interclubbegegnung gegen Wylihof. Da zwei Teams von jeder Gruppe aufsteigen, ist der Aufstieg mit vier Siegen schon ziemlich sicher. Mit einem Sieg gegen Wylihof wäre er aber in Stein gemeisselt und genau das wollten wir.

 

Wylihof hatte für ihr erstes Heimspiel die Kombination blau/rot gewählt. Blau der eher taktische Platz und rot der eher längere Platz.

 

Wir starteten mit den Paarungen Aschmann/Gille, Holderegger/Dondit und Ehler/Loosli in die Foursomes. Nach hartem Kampf mussten wir leider mit einem ungewohnten 1:2 Rückstand in die Mittagspause. Nur Julien und Marc konnten uns einen Punkt holen und sind so im 2022 das ungeschlagene Doppel. Sehr ehrenvoll!!

 

Die Strategie nach dem Mittag für die Einzelmatchplays war deshalb einfach. Es mussten vier von sechs Spielern ihre Matches gewinnen.

 

Gesagt, getan! Wir jubelten nach dem Marco Ehrler bei Loch 17 einen eher längeren Putt zum Sieg stopfte und uns so, den entscheidenden Punkt zum 5:4 Sieg holte. A1 here we come!!

 

Sehr freundliche wurden wir noch von den Gegnern mit Drinks und Flammkuchen verpflegt. Wir wünschten Ihnen zum Abschied viel Glück für Ihre nächsten Spiele, zogen die Badehosen an und sprangen noch schnell in die Aare.

 

Ich möchte mich von Herzen beim Team für den tollen Einsatz und die Freundschaft bedanken. Ich freue mich jetzt schon auf die Champions League nächstes Jahr!! Ich fühle mich geehrt Euer Captain zu sein!

 

 

Golferische Grüsse

Geraldine

Date
Categories
Berichte Mannschaften

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi