Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Swiss Golf Interclub Series 25+ / MidAmateur Team I im GC Ybrig – 19. Juni 2022

Golfclub Ybrig vs. Golf Club Küssnacht am Rigi

 

Unser viertes Gruppenspiel war gegen GC Ybrig.

 

Bei schweizweiten Rekordtemperaturen, waren wir froh, dass wir in Ybrig auf ca. 5 Grad tiefere Durchschnittstemperaturen trafen.

 

Obwohl ihm Erprobungszentrum Ochsenboden am Wochenende nicht geschossen werden darf, schoss das Team Gille/Aschmann ziemlich wild in der Gegend umher. Nach sieben verlorenen Bällen und 17 gespielten Löchern, konnten sie sich aber doch souverän durchsetzen.  Auch die Paarungen Dondit/Brunner und Tan/Lütolf gewannen ihre Begegnung bei Loch 17.

 

Mit einer 3:0 Führung gingen wir in die Mittagspause.

 

Nach einer Stunde Pause und dem bewährten Spaghetti-Teller starteten wir zu den Einzel-Matchplays.

 

Julien konnte bei Loch 17 Reto Aeberhard (Mitglied der Schweizerischen Senioren Nationalmannschaft) bezwingen und Mark Brunner gewann klar gegen die 43-malige Fussball-Nationalspielerin Sandra Kälin. Marc Aschmann bodigte mit 5&3 meinen ersten Tennistrainer und Bin Tan war auch ziemlich gnadenlos mit seinem Gegner. Freundlicherweise gewährte Marco Lütolf den Gegnern noch einen Ehrenpunkt und sorgte dafür, dass wir noch einen genüsslichen Abschlussdrink und einen äusserst feinen Wrap bekamen.

 

Ich möchte mich beim GC Ybrig für die Gastfreundschaft, die fairen Spiele und sportliche Stimmung bedanken und ich möchte mich natürlich auch bei allen Spielern für Ihren Einsatz während und auch nach den Spielen bedanken. Ich hoffe Frettchen Fredy geht es gut!

 

Das nächste Spiel findet am 3. Juli auswärts gegen Wylihof statt.

 

Freundliche Grüsse

Geraldine

Date
Categories
Berichte Mannschaften

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi