Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Swiss Golf Interclub, Women 50+ im GC Rheinblick – 30. Juni/1. Juli 2022

Weiterer erfolgreicher Ligaerhalt Interclub für das Team Seniorinnen.

 

Durch eine Änderung vom Reglement nahmen wir dieses Jahr als Team vom sechs Seniorinnen bei den Swiss Golf Interclub Championship 50+ Women 1 in Rheinblick teil. Die erfolgreichsten vier Turnierspielerinnen vom Frühling waren fürs Team Küssnacht gesetzt und Captain Karin konnte noch zwei Wildcards vergeben.

 

Nach einer sehr sonnigen und warmen Trainingsrunde konnten wir das feine Abendessen mit dem speziellen Burger Dreamliner (1’400 Gramm, empfohlen ab 4 Personen) für uns sechs gemütlich draussen auf der Terrasse geniessen. (Foto)

 

Am nächsten Tag setzten wir unsere Erfahrungen vom Vortag im Foursome um. Alle drei Teams konnten praktisch ihr Teamhandicaps spielen und somit sicherten wir uns mit dem siebten Zwischenrang eine gute Position für die Einzel. Darauf stiessen wir beim feinen Turnierabendessen auch gleich an. Bei der Rückfahrt ins Hotel wurden wir vom heftigen Gewitter mit eindrücklichen Blitzen begleitet. 

 

Der Wettervorhersagen verbesserten sich zwar im Verlauf der Woche für den letzten Turniertag, so dass wir nicht mehr mit dem akuten Gewitter fürs Turnier konfrontiert waren, leider waren aber die Flights am Morgen vom starken Regen und den kühlen Temperaturen betroffen. Dies spiegelte sich auch in den gespielten Resultaten wider. Madeleine, Beatrice und Claude waren davon sehr betroffen, erspielten aber im Quervergleich trotzdem sehr gute Resultate. Trolley als Wäscheleine genutzt. (Foto)

 

Wie vorhergesagt besserte sich das Wetter am späten Morgen so, dass Karin, Regula und Maria ausser beim Einspielen kaum mehr Nass von oben bekamen. Und obwohl der Platz gut abtrocknete, spielte er sich trotzdem um einiges länger als an den Vortagen, vor allem blieben die Bälle gerne am Vorgreen hängen. Auch die vielen strategisch platzierten Bunker waren alles andere als einfach spielbar, da der Sand nass und hart war. Aber wir waren schliesslich auf Mission Ligaerhalt und gingen davon aus, dass jeder Schlag zählt. 

 

Dazu gilt es zu erwähnen, dass mit der Umstellung auf 6er Teams nämlich auch entschieden wurde, dass nicht nur die letzten drei, sondern die letzten sieben Teams absteigen, weil es sonst zu viele Spielerinnen für einen reibungslosen Turnierablauf sind.

 

Durch unser solides Teamergebnis haben wir das gesetzte Ziel Ligaerhalt in der besten Liga mit dem zehnten Schlussrang (von 22 Teams) erfolgreich umgesetzt. Wir freuen uns also auf die nächste Herausforderung mit Captain Karin.

 

Das Team

  • Beatrice Beer
  • Claude Richoz
  • Regula Merz
  • Karin Luxon
  • Madeleine Schmidli
  • Maria Wittmer

 

Sportliche Grüsse

Beatrice Beer

 

Date
Categories
Berichte Mannschaften

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi