Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Tagesausflug Schinznach-Bad – 13. Juni 2022

19 Ladies trafen sich am Montag, 13. Juni in Schinznach Bad – der Tagesausflug zu unserer ehemaligen Clubkollegin Rosmarie Wollschlegel fand am Montag statt um nicht die Ladies von Schinznach Bad an ihrem Ladies Tag zu behindern.

 

Sehr freundlich wurden wir von Gaby Saladin im Sekretariat empfangen – bezahlten die Spezial-Greenfee von Fr. 80.—und erhielten eine von Rosmarie Wollschlegel vorbereitete Score-Karte. Darauf vermerkt waren diverse Spezialaufgaben – zum Beispiel Chip in, oder nur ein Put, Par an diesem Loch, Birdie etc., und so starteten wir die Runde auf dem wunderbar in die Landschaft eingefügten 9 Loch Platz. Die alten Bäume und satten Fairways liessen uns an manchen Orten an eine Englische Parklandschaft denken.  Der Platz, Par 73, in einem perfekten Zustand, die Greens schnell und die Löcher abwechslungsreich. Durch verschiedene Abschlag-Varianten wird aus dem 9 Loch Platz ein interessanter 18 Loch Parcour mit 5 Par 5 Löchern, 9 Par 4 und 4 Par 3 Löchern.

 

Nach den ersten 9 Loch offerierte uns Rosmarie eine erfrischende Zwischenverpflegung und neu gestärkt nahmen wir die back-nine in Angriff. Die Aufgaben welche sie uns gestellt hatte gestalteten sich für einige Spielerinnen schwierig aber es gab Ladies, die nach der Runde jubeln durften.  Rosmarie hat für jede Aufgabe wunderbare Preise vorbereitet und diese wurden beim Apéro mit viel Freude entgegengenommen.

 

An einem wunderbar, mit frischen, von Rosmarie selber in ihrem Garten gepflückten Blütensträussen dekorierten Tisch, nahmen wir Platz und unsere Gastgeberin gab einen kleinen Einblick in die Geschichte des Golfclub Schinznach Bad, mit Gründungsjahr 1929, einem der älteren Golf-Clubs der Schweiz. Auf dem Tisch stand ausserdem an jedem Plat ein Konfi Gläsli. In Rosmaries Garten gedeihen viele verschiedene Früchte und diese werden dann zu feinen Konfitüren verarbeitet. Wir genossen gemeinsam das Essen, verabschiedeten uns nach angeregten Gesprächen von unserer lieben Golffreundin und verliessen glücklich, und mit feiner Konfitüre beschenkt, das Clubhaus.  

 

s war ein wunderbarer Tag – von Herzen DANKE, liebe Rosmarie für Deine grosszügige Gastfreundschaft in Deinem neuen Club – Du hast uns sehr verwöhnt und wir haben jeden Moment bei euch genossen.

 

Gigi Klee

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi