Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Trial Competition – 26. Juni 2021

Trial – ein neues Turnier? Ich fragte mich, was dieser Name wohl bedeuten soll? Als ich im Duden unter Trial nachschaute, fand ich folgende Antwort: Geschicklichkeitsprüfung von Motorradfahrern! Der Name ist passend, denn das Golfspiel über 18 Löcher ist ebenfalls ein Parcours mit vielen Hindernissen und Hemmnissen. Vielleicht getrauten sich deshalb nur 30 Spielerinnen und Spieler, sich am Turnier einzuschreiben?

 

Nach einer regenreichen Woche zeigte sich an diesem Tag die Sonne wieder: Ein Traum-Golftag! Am Start begrüsste uns Fernand und wünschte ein gutes Spiel. Leider hatte ich Startschwierigkeiten mit meinem „Motorrad“,  nach 50 Metern ging das Benzin aus. Glücklicherweise flog danach mein Ball regelmässiger weiter und der Treibstoff reichte dann für die ganze Fahrt – wenn auch mit mehr als einem Ball.

 

Zum Abschluss fand ein Apéro Riche mit vielen Köstlichkeiten aus der Küche und auf der Terrasse des Panoramarestaurants statt. Unser neuer Captain Christian Kiefer führte durch die Preisverteilung: 1. Rang Brutto mit 67 Schlägen errang Marc Aschmann – er hatte den Platz mit einem Schlag unterspielt, Gratulation -, den 2. Rang und 3. Rang Brutto mit je 77 Schlägen erreichten Carina Stauffer und Karl Weinberger. In der Kategorie Netto gewann Lilia Weiss mit 42 Punkten, im 2. Rang war Tobias Buner mit 39 und den 3. Rang belegte Davor Horvat mit 36 Schlägen. Sie – mit Ausnahme von Carina - erhielten eine feine Flasche Wein, neuen Treibstoff für die nächste Motorrallye.

 

Wir genossen den Sommerabend auf der neuen Panoramaterrasse und erzählten von unseren persönlichen Highlights auf dem herausfordernden Parcours.

 

Sibylle Zwyssig

Date
Categories
Berichte Club

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi