Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Triangulaire mit dem Golfclub Lucerne Lucerne und dem Golfclub Oberkirch – 10. Mai 2022

Was lange währt….

 

Unter dieses Motto könnte man das Triangulaire stellen… im Jahr 2018, am 30. Mai, fing diese 3er-Freundschaftsrunde im Golfclub Lucerne an, fand am 25. Juni 2019 in Oberkirch die Fortsetzung und heute, endlich nach zwei Verschiebungen, spielten wir den 3. Durchgang in Küssnacht.

 

Die Wetterbedingungen waren hervorragend, Petrus sandte uns Sonnenschein, blauen Himmel, mit dem einen oder anderen weissen Wolkenschiff als Zierde, und sommerliche Temperaturen.

 

Die 60 Ladies aus den 3 Clubs spielten ein nicht HCP relevantes 3 Ball 2 Best – ein Spiel das Raum liess für den Blick über den in sehr gutem Zustand befindlichen Platz, vorbei an den vielfarbig blühenden Wiesen in die Ferne, wo Eiger Mönch und Jungfrau sich etwas in Wolken hüllten. Es war ein sehr schöner Tag und alle, Gäste wie auch Gastgeberinnen, genossen dieses entspannte Spiel.

 

Der Apéro wurde draussen kredenzt und anschliessend im Clubhaus das Essen. Nach dem Salat schritten die drei Ladiescaptain Miriam von Frisching, Lucerne, Jeanette Siegenthaler, Oberkirch und Gigi Klee, Küssnacht zur Preisverteilung.

 

Am Loch 18 gewann Madeleine Schmidlin-Felix den «Nearest to the Pin» und den «Longest Drive», mit 230 Metern, setzte Maria Wittmer bereits im 1. Flight für alle anderen uneinholbar an die Spitze.

 

Die Netto-Wertung gewinnen die folgenden Flights:

  1. Platz: der Flight mit Bachmann Rita, Oberkirch, Schönmann Jacqueline Küssnacht und Schaffner Kathy, Lucerne
  2. Netto: die Spielerinnen Gantner Marianne, Oberkirch, Corcoy Beatrice, Küssnacht und Stauffer-Amstutz Margrith, ebenfalls Küssnacht
  3. Netto; Ulfer Daniela, Oberkirch, Henniger-Koper Linda und Bucher Esther beide Küssnacht

 

Brutto gewonnen und somit Tagessieger ist der Flight von Maria Wittmer, Küssnacht mit Estermann Bucher Ursula, Lucerne und Blaser Madlen, Oberkirch

 

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen!

 

Nach dem Hauptgericht konnte Gigi noch weitere Gschänkli an diejenigen Damen verlosen welche nicht zu den glücklichen Gewinnerinnen der Gutschein-Steine von Luisa Fellmann, «La gatta» Schmuck aus Mineralien, Steinen und Perlen, Luzern, gehörten. Rosmarie Bopp zog die Losnummern und alle waren gespannt, ob ihre Nummer dabei sei und, was in den schönen Sammtsäckli wohl verborgen sein mochte – die Losgewinnerinnen freuten sich sehr über die schimmernden Perlen-Armbändli.

 

Ein wunderschöner Tag und diese Triangulaire-Serie fand seinen Abschluss in freundschaftlichem Plaudern und Scherzen – wir danken allen Teilnehmerinnen, dass sie dabei waren und damit diesen Golftag für uns Gastgeberinnen zu einem speziellen Tag machten.

 

Gigi Klee 

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi