Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Urs 77 Scramble – 14. Oktober 2021

An diesem einfach perfekten Herbsttag mit angenehmer Temperatur und viel Sonnenschein haben 24 Senioren der Einladung von Urs Ramer zu einem 3er Texas- Scramble Folge geleistet. Die Runde verging wie im Flug nur gerade der letzte Flight wurde stark vom nachfolgenden Spieler bedrängt und obwohl sogar Gustav Inglin von einem Ball getroffen wurde, liessen sich Jürg Aschmann und sein Team davon nicht aus der Ruhe bringen.


Um 18:30 trafen sich noch 14 Teilnehmer zum Apéro und der anschliessenden Preisverleihung. Es war das erste Turnier, das Urs Ramer alleine gesponsert hat und der Anlass war sein 77’er Geburtstag den er ein paar Tage vorher noch feiern durfte. Urs erzähle kurz seinen Werdegang, seine Jahre in den USA, seine Beziehung zum Bündnerland und wie er im GCK mit dem Golfen angefangen hat. Er schätzt vor allem auch das Gesellschaftliche am Golfsport, wo das gemeinsame Essen einfach dazugehört. Darum hat er für die Preisverteilung sich für einen unkonventionellen Weg entschieden. Die Preise werden nur an die Anwesenden verteilt und dieser Entscheid wurde mit einem kräftigen Applaus gutgeheissen. Als Preise hatte Urs extra Anfang Woche Bündner Spezialitäten aus St. Moritz geholt. Der Zufall wollte es, dass es genau aufging und bis zum letzten Teilnehmer jeder mit einem Preis nach Hause gehen konnte.

 

Die Rangliste sah wie folgt aus:

  • Bruttosieger: Jürg Aschmann, Urs Bopp & Gustaf Inglin
  • Nettosieger: Alan Chappell, Raoul Bussmann & Thomas Hodel
  • Nettozweiter: Urs Kohler, Bruno Fässler & Urs Ramer
  • Nettodritter: Alois Bachmann, Peter Zingg & Urs Inderbitzin
  • Gewinner des Nearest to Pin am Loch 7: Alois Bachmann mit 5.52 m

 

Nach der Rangverkündigung genossen noch 12 Spieler das wieder einmal vorzügliche Essen und liessen den Abend gemeinsam ausklingen. Noch einmal ein grosses Dankeschön an Urs Ramer für sein Sponsoring.

 

Bruno Fässler

 

Die komplette Rangliste findest du hier.

 

Date
Categories
Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi