Course

open - sommergreens

Carts

Carts are not permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn tees closed

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 12:00 a.m.

13:00 a.m. - 17:00 a.m.


The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Adventabend in der «Titlishütte» – 7. Dezember 2021

Zu einem feinen Raclette trafen sich am 7. Dezember 30 Ladies zum Abschluss unserer Saison 2021, an den Gestaden des Vierwaldstättersees. Es hatten sich ursprünglich 37 Damen angemeldet aber leider mussten ein paar pandemie-bedingt absagen, entweder weil sie in Quarantäne mussten oder erkrankt sind – allen auf diesem Weg von Herzen gute Besserung.

 

Nicht ganz so tiefverschneit wie auf dem Willkommensbild war die Landschaft, aber leicht überzuckert präsentierte sich der Garten. Um 18.00 Uhr waren wir vollzählig in der Titlishütte angekommen und durften uns zum Apéro an die schön geschmückten Tische setzen. Mit kleinen Apéro-amuse-bouche begann der Abend und wir bewunderten die Tischdekoration welche Margrit Baumann für diesen Anlass gezaubert hatte – sie überraschte die Ladies mit kleinen Schneemännern mit «Golfballköpfen» die fröhlich lächelnd die Tische schmückten.

 

Der Käse wurde auf die Raclette Öfen verteilt und nun musste «gearbeitet» werden. Die kleinen Anfangs-Schwierigkeiten mit dem etwas ungewohnten «Öfeli» waren schnell überwunden und so feierten wir auch kulinarisch den Saisonabschluss. Bei angeregten Gesprächen und unter viel Lachen nahm der Abend Fahrt auf. Nach dem Dessert, einem «Titlisbecher» mit Zwetschgen- und Kirschensorbet mit feinem Kirschwasser, löste sich die Gesellschaft langsam auf und die Ladies verabschiedeten sich für die Winterpause.

Es war ein gemütlicher, fröhlicher Abschluss des Golfjahres 2021 und alle freuten sich über den kleinen Weihnachtsgruss zum Abschied – Wiehnachtsguetzli aus der Backstube von Doris von Flüh – einfach köstlich…

 

Euch allen einen erholsamen Winter, fröhliche Weihnachten und einen guten Start in ein mit Gesundheit und Freude erfülltes 2022.

 

Herzlichst

Gigi

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi