Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Ehe- und Paar-Meisterschaften / «Wild»-Trophy – 19. Juni 2021

Am 19. Juni 2021 fand bei hochsommerlichen Temperaturen die «Ehe- und Paar-Meisterschaften/ ”Wild”-Trophy 2021» statt. Es war sowohl eine Herausforderung an die golferischen Fähigkeiten als auch – Loch für Loch – eine Bewährungsprobe für die eheliche/partnerschaftliche Harmonie. Aber weder die gut gemeinten Ratschläge («Hau nicht immer so schnell auf den Ball!»). Noch die konstruktive Kritik («Den hättest du jetzt aber wirklich reinmachen können!») oder die professionellen Kommentare unmittelbar nach dem durchgeführten Golfschwung («Und tschüss!»), konnten die gute Laune während der Runde trüben!

 

Am Abend waren die meisten wieder in bester Stimmung beisammen bei Apéro und – sehr gutem – Abendessen. Bei der Preisverleihung gab es dann doch einen leichten Damenüberschuss – über das Schicksal der fehlenden Herren darf nur spekuliert werden.

 

Jedenfalls muss nach ausgiebiger Analyse der Ergebnisse festgehalten werden, dass eine Ehe bzw. feste Partnerschaft durchaus für das Golfspiel förderlich sein kann: Die beiden besten Paare in der Brutto-Wertung, Karin und André Grand mit 32 Bruttopunkten auf Platz 1 bzw. Beatrice Beer und Fredy Hutter mit 30 Bruttopunkten auf Platz 2 konnten eine höhere Punktzahl erreichen als das – gar nicht so wilde – Geschwisterpaar Carina und Yannick Stauffer, die mit 29 Bruttopunkten den Wettbewerb der «wilden Partnerschaften» mit grossem Abstand zu den Zweitplatzierten Pia Iten und Christian Kiefer mit 18 Bruttopunkten für sich entscheiden konnten.

 

Carina hat beim Loch 12 ihrem Golfball auch ganz schön einen mitgegeben und konnte den Longest Drive-Contest der Damen gewinnen. Bei den Männern hat hier Bruno Fässler seinen Driver entsprechend eingesetzt und den Longest Drive der Herren gewonnen.

 

Der «Nearest-to-the-Pin»-Award ging bei den Damen an Beatrice Beer (1,25 Meter) bzw. Uwe Hinrichsen (1,14 Meter) bei den Herren sehr zum Bedauern der restlichen Clubmitglieder, die sich auch über ein Hole-in-One gefreut hätten.

 

Bei der Netto-Wertung siegten das Paar Beatrice Beer und Fredy Hutter, mit 44 Nettopunkten, konnten aber leider ihre Handicaps nicht verbessern, da das Turnier nicht Handicap wirksam war.

 

Bei der Netto-Wertung der wilden Partnerschaften gab es auf den zwei ersten Plätzen keine Veränderung zur Bruttowertung, aber Jacqueline Schönmann und Davor Horvat konnten sich mit 30 Nettopunkten den zweiten Platz mit Pia Iten und Christian Kiefer teilen.

 

Insgesamt war es also ein sehr vergnügliches Turnier und ein sehr angenehmer Abend. Der Dank der Clubmitglieder geht an Christian Kiefer, Andreas Knecht, Fernand Perisset fürs Starten und das gesamte Restaurant- und Küchenteam.

 

Romana und Oliver Goette

Date
Categories
Berichte Club

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi