Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Ladies Turnier der runden und halbrunden Geburtstage

Steht das Ladies Geburtstagsturnier auf dem Programm, passiert für gewöhnlich etwas Ungewöhnliches! So geschehen auch an diesem 1. September. Liessen die Wetterkapriolen der vergangenen Tage keine gute Wetterprognose verheissen, kam es ganz anders… Herrlicher Sonnenschein, angenehme Temperaturen und ein etwas nasser Fairway begleiteten die 39 Spielerinnen des Texas Scramble Teamspiels. Die gutgelaunten Golfladies mit den unter den Flights verteilten Jubilarinnen genossen den fantastischen Golftag. Pünklich um 1700 Uhr starteten wir im 40 Plätzer Reisecar und fuhren die engen Kurven und Baustellen des Grossarni runter Richtung Autobahn. Chauffeur Armin Horat meisterte die Fahrt bravourös und fuhr die kostbare Damenfracht zum Hotel Waldstätterhof in Brunnen zur Abendveranstaltung. Der von Aloys Von Redding gesponserte Rosé Champagner Apéro durften wir in der Abendsonne an der Promenade des Vierwaldstättersees geniessen. Das 3 Gang Menü mit herbstlichen Kreationen wurde von allen Ladies gelobt. So manche Dame hat an diesem Abend für einmal mehr gegessen als üblich und konnte dem verführerischen Dessertbuffet nicht widerstehen.
 

Bei der Preisverteilung erhielten die Geburtstagskinder ein kleines Geschenk, bevor die Team-Siegerinnen des Tages geehrt wurden.
 

Die Preise in Form von weissen Orchideen durften entgegennehmen:
 

  • Sieger Susanne, Beatrice Corcoy, Jacqueline Schönmann
    für den 1. Rang Netto mit 44 Punkten
  • Bohnenblust Ursula, Silvia Ruch-Frutschi, Christine Weber
    für den 2. Rang Netto mit 44 Punkten
  • Anita Wicki, Irma Kamer, Bernadette Peterhans
    für den 3. Rang Netto mit 43 Punkten
     

Ein wunderschöner, abwechslungsreicher Abend ging zur Neige. Pünktlich um 22.00 Uhr brachte uns der Reisecar sicher zurück nach Küssnacht.
 

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Geburtstagssponsorinnen, welche diesen Event ermöglichten, namentlich:
 

Margrit Baumann, Annelies Burki, Marianne Bieri-Oppliger, Beatrice Corcoy, Maja Cornioley, Esther Inglin-Widmer, Gigi Klee, Christa Loosli-Stähli, Erika Roth, Irma Kamer, Ursula Von Arx, Christine Weber
 

sowie
 

Aloys Von Redding für den Nicolas Feuillatte Rosé Champagner zum Apéro!
 

Von Andrea Klauser

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi