Course

open - sommergreens

Carts

Carts are not permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn tees closed

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 12:00 a.m.

13:00 a.m. - 17:00 a.m.


The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Senioren Triangulaire: Der Golf Club Ennetsee empfängt den Lucerne Golf Club und den Golf Club Küssnacht am Rigi

Gleich vorweg, auch dieses Jahr haben wir den Wanderpokal nicht gewonnen, leider. Die gute Nachricht, wir sind dieses Jahr auch nicht letzter geworden, sondern erreichten den ausgezeichneten 2. Platz von 3 teilnehmenden Teams!

 

Bei Sonnenschein und heissen 30 Grad zeitweise gefüllten 40 Grad konnten wir einen spannenden, aber nicht immer gleichwertigen Wettkampf erleben. Bei einigen Teams griff die ortsansässige Heuregel nicht immer wie bei anderen Teams, da der Starter diese nicht allen Teilnehmern gleich erklärte!

 

Aber nichtsdestotrotz kamen alle zufrieden am 18. Green an und was solls, Mitmachen ist wichtiger als Siegen.

 

Nach dem Spiel gab es zuerst ein erfrischendes Bier oder Ähnliches, um die inneren Hitzeschübe etwas abzukühlen. Anschliessend eine kühlende Dusche und dann ging es schon bald zum gemütlichen Teil des traditionsreichen Anlasses. Zum coronakonformen Apéro (am Tisch sitzend und nicht wie sonst im Stehen) gab es einen feinen Weissen mit kleinen Köstlichkeiten, was dem Hunger den nötigen Schub bescherte.

 

Als Hauptgang wurde ein feiner Rindfleischspiess oder ein exklusives Fischfilet mit Beilage serviert. Natürlich wurde alles mit einem ausgezeichneten Roten abgerundet. 

 

An der Siegerehrung wurde wie jedes Jahr zuerst der Wanderpokal dem Sieger überreicht und wie jedes Jahr war es auch dieses Mal das Heimteam, also der Golf Club Ennetsee. Sie haben mit einem Schnitt von Netto 39.5 Punkten vor dem Golf Club Küssnacht am Rigi mit Netto 38.1 Punkten und Lucerne Golf Club mit Netto 37.6 Punkten gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dem Siegerteam.

 

Anschliessend wurde noch von jedem Club das erfolgreichste Team geehrt:

  • Golf Club Ennetsee; Davit Smith & Werner Bucher mit 44 Punkten
  • Golf Club Küssnacht am Rigi; Willy Villiger & Jean-Pierre Bozzolo mit 42 Punkten
  • Lucerne Golf Club; Thomas Bartholdi & Manfed Buck mit 43 Punkten

 

Zum Abschluss des Tages wurde noch ein feines Dessert und ein heisser Espresso serviert.

 

Jean-Pierre Bozzolo bedankte sich beim Golf Club Ennetsee für den gelungenen Tag und lud die beiden Teams für das Triangulaire 2022 nach Küssnacht ein.

 

Ein rundum gelungener Tag ging bei warmen Temperaturen zu Ende.

 

Roland Wirz

Date
Categories
Berichte Mannschaften Berichte Senioren

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi