Course

open - sommergreens

Carts

Carts are permitted

Driving Range

from mats open

practice greens open

Lawn Tees open

Office / Golfshop

open
8:00 a.m. - 6:00 p.m.
The office and golf shop may close earlier if the weather is bad

Restaurant

RESTAURANT

10:00 a.m. - 9:30 p.m

In bad weather or no reservations, we allow ourselves to close the restaurant earlier.

WARM KITCHEN

11:30 a.m. - 2:00 p.m. & 5:30 - 9:00 p.m.

Wir gratulieren Karin Luxon

Nach dem Sieg gegen Frankreich und der Niederlage gegen Turnierfavorit Spanien kämpften die Seniorinnen in Bulgarien erfolgreich um den dritten Rang. Mit einem klaren Erfolg gegen Belgien gewinnen die Schweizerinnen Bronze.

 

Mit total plus 37 (Vortag +23) reicht es nach den Einzeln für den vierten Rang. Spanien baute die Führung nochmals aus. Gegen die fünftklassierten Französinnen setzte es dann einen überraschend deutlichen 4:1 Sieg ab. Die einzige Niederlage musste ausgerechnet Joanne Wildhaber akzeptieren, die Siegerin der Qualifikation. «Ihre Gegnerin hat einfach jeden Putt gelocht, so war die Partie frühzeitig beendet», kommentiert Captain Karin Van Randwijk. «Bei allen anderen Matches war es eine klare Sache für die stark aufspielenden Schweizerinnen», fügt sie an. So ging das Foursome mit Sandra Storjohann und Laure Bally schon mit 6&5 zu Ende. «Karin Luxon und Sophie Ducrey spielten so stark, dass sie gar nie verlieren konnten», freut sich Van Randwijk über den höchst erfreulichen Start in die Matchplay-Entscheidung.

 

Gegen die Spanierinnen hatten die Schweizer Spielerinnen alles versucht. «Es war nicht so klar wie das Resultat von 4,5 zu 0,5 Punkten vermuten lässt, wir hatten etwas Pech auf den Grüns und die Entscheidung fiel in den meisten Partien erst auf den letzten Löchern», sagt Captain Karin Van Randwijk zum Halbfinal.

 

Umso erfreulicher dann die letzte Partie um Bronze: «Wir haben das Foursome und die Spielreihenfolge umgestellt, ganz offensichtlich hat sich dies gelohnt», sagt Van Randwijk nach dem 3,5 zu 1,5 Punkte Erfolg gegen die Belgierinnen. Sandra Storjohann und Karin Luxon holten schon im Foursome den ersten wichtigen Punkt mit 2&1. Jackie Dangel doppelte mit dem gleichen Resultat nach, so fehlte bloss noch ein einziger Zähler zum Medaillen-Gewinn. Sophie Ducrey sicherte den Siegpunkt klar mit 3&2, so dass Joanne Wildhaber ihre Partie nicht mehr fertig spielen musste und als geteilt gewertet wird. Mit dem gleichen Resultat von 3,5 zu 1,5 Punkten sicherte sich Spanien übrigens den Titel vor den Deutschen.

 

Date
Categories
Berichte Ladies

Contact us

Secretary office

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Sign up for Newsletter

For Guests

We inform you about current tournaments, course information and news from the club.

Sign up for Newsletter

Sign up for Newsletter
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi